Januar/Februar 2021

Wir hatten "Tagebuch-Pause", von September bis Ende Jahr 2020.

Das vergangene Jahr hat uns arg gebeutelt, wir mussten von uns sehr  nahestehenden Familienmitgliedern Abschied nehmen. Da bleibt kein Fenster offen für unbeschwertes Berichten.

 

Wir fassen so langsam wieder Fuss im Alltag und werden ab jetzt wieder häufiger hier schreiben.

 

 

************************

 

Die ersten beiden Monate im 2021 verlaufen unspektakulär. Wir haben hier Hormontango, alle drei Damen sind läufig. Für Alva ist es das erste Mal und sie ist wirklich irritiert über den Blutfluss und macht ungläubige Augen...

 

Wir haben bitterkalte Tage hier und viel Schnee, allerdings auch viel Eis. Wir machen das Beste daraus.

 

 

********************************************

 

 

 

Mitte Februar 2021 gebe ich, ganz coronakonform, ein VRK Züchterseminar.

 

Beim Zwinger von Baldenstein eilt es langsam. Wir wollten das Seminar im Herbst 20 zu mehreren machen, Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

So machen wir das nun einzeln, das schafft viel Raum für intensive Arbeit bis ins Detail. Mir raucht der Kopf abends und auch bei der Neuzüchterin passt glaube ich kein Wort mehr zusätzlich ins Hirn.

 

Es war ein langer Tag, aber sehr bereichernd, für mich und auch für die Neuzüchterin.

 

Alva hat mit ihren wiederholten Schmuseattacken viel zur Entspannung beigetragen. ;-)