April / Mai 2021

Eigentlich wäre ja Frühling - eigentlich...  tja

Der April verhielt sich renintent und hat den Mai noch dazu angestiftet, auch April-Manieren an den Tag zu legen. Wir hatten extrem wechselhaftes Wetter, viel viel viel Regen, kalte Temperaturen - ein Frühling, der eigentlich eher ein Frühherbst war.

 

Anfang April war Ostern und wir hatten kurz zuvor in der Hundeschule eine kleine Osterchallenge. Gar nicht so einfach, mit einem Salatbesteck Eier zu transportieren und gleichzeitig den Hund zu leiten...

Unsere Hundetrainerin hatte den Fotoapparat dabei, die Fotos machen mir viel Freude. Alva meistert die Hundeschulstunden super, noch nicht alles sitzt, aber das ist auch unwichtig.


Mich freut, dass sie mit Freude dabei ist, im Umgang mit anderen Hunden viel lernt und dass sie sichtlich Spass an allem hat. So soll es sein.

Wir haben aber auch ein Riesenglück mit unserer Hundeschule - da bin ich froh und dankbar.

 

 

 

 

 

ansonsten - Spaziergänge - bei fast keinem Regen, vor dem Regen oder nach dem Regen... aber immer nass und kalt... fast immer...

 

 

 

 

Im April erschien ein Buch über Hunderassen, Zoologie, Zucht und Verhalten. Der Preis ist saftig, aber nach ein wenig zögern hatte ich es bestellt.
Man hätte eigentlich davon ausgehen können, dass die Autoren Garant sind für seriöse Recherche...
Aber leider, die Rasseporträts sind bei den Rassen, die ich beurteilen kann, teils sehr jenseitig, haben mit der Realität nicht viel zu tun. Rassekenner staunen über das da Geschriebene... Auch das Porträt über den Kromi - nö, geht gar nicht.

 

Aber - uns ist fast die Kaffeetasse zu Boden gefallen, wer ziert das Porträt mit einem grossen Foto???

 

unsere Candis!
unsere Candis!

 

Wir hatten vor 2 1/2 Jahren ein wunderbares Fotoshooting mit Brigitte Kreisl, einige der Fotos sind in der Bilddatenbank zum Kauf. Sie war selber überrascht, sie wusste nicht, welche ihrer vielen Bilder ausgewählt worden sind. Nun denn - Candis! ;-)

 

Ich kann das Buch ansonsten leider definitiv nicht empfehlen.

 

Hier hatte man sich eine neue Art Standardwerk erhofft, die Erwar-tungen wurden leider nicht erfüllt.