Juni 2020

ui, der Juni, der hat es in sich...

 

Wir durften am 2. Juni unserem B-Wurf gratulieren, Baila und Bijou wurden 5 Jahre alt.

 

Wir haben berichtet, mit dem link oben...

Dann, 2 Tage später, der Geburtstag von unserem A-Wurf, die sechs Woodies kamen 2013 zur Welt und sie wurden sieben. auch hier haben wir berichtet.

 

Und dann steuerten wir zielgenau auf Mitte Juni zu, der erwartete Geburtstermin für den B-Wurf von der Bijouterie Chlinau plus! der Geburtstag unseres C-Wurfes.

Bijou hatte gemäss Röntgenbild 2 Welpen im Bauch, das könnte anstrengend werden... und der 17. Juni hing uns auch bleischwer schon jetzt in den Knochen, der Todestag von Tuba... alles ein wenig viel emotional...

 

Am 15. Juni feierten wir den Geburtstag unseres C-Wurfes, von Candis und Caruso. Wir freuten uns auf den kommenden Samstag, da wollten wir uns treffen und den dritten Geburtstag der beiden feiern.

 

 

Am 15. Juni, dem 63. Tag, tat sich noch nichts bei Bijou.

 

Erst in der Nacht zum 16. Juni kam Bewegung rein, ich fuhr am Dienstagmorgen, 16.6. zu Bijou und ihrer Familie.

Schlussendlich kam der Wurf nach einer sehr langen Zeit der Eröffnungsphase, die in der Nacht von Montag auf Dienstag begann und mit den ersten richtigen Wehen am Mittwoch, 17. Juni gegen 10 Uhr endete, gesund am 17. Juni 2020 um die Mittagszeit zur Welt.

 

Wir hatten zu kämpfen, haben es aber geschafft, beide Welpen gesund und vital auf der Welt.

 

 

Es war sehr anstrengend, für uns alle. Ich bin dann am Mittwoch am späten Nachmittag heimgefahren, komplett durcheinander...

 

Die Hebammentätigkeit hatte mich sehr gefordert und der heutige Tag war auch Tubas Todestag, da fliessen so viele Emotionen ineinander, die einen komplett durcheinanderbringen...

 

Tuba vermisse ich wie am ersten Tag. Es ist nichts besser als vor 365 Tagen. Die Leere ist nach wie vor da und es vergeht kein Tag, wo ich nicht an ihn denke.

 

Und in diese Trauer und in dieses starke Gefühl des Vermissens kommt die Freude über die beiden Welpen, die Bijou heute geboren hat. Das Glück, dass es allen drein gut geht und die Erleichterung, dass man beide wohlbehalten zur Welt gebracht hat. alles ein wenig viel...

 

Nun muss sich alles erst ein wenig setzen...

 

Auf der Website der Bijouterie Chlinau kann man von Bijous Wurf lesen...

 

Bijou hatte starke Nachwehen und zudem sehr viel Milch, die Gefahr einer Mastitis drohte. Es war viel Unruhe in der Wurfkiste und wir hatten quasi eine Standleitung von Kiesen nach Häfelfingen. Am Samstagnachmittag kam dann endlich Entspannung rein, alles war gut, Mastitis abgewendet, Bijou und Welpen wohl und ruhig. Nun gings uns allen besser.

 

Der Geburtstagsnachmittag für uns und Caruso und Candis fiel ins Wasser, aufgrund der Nachbetreuung von Bijou und Wurzel war zudem vor 3 Tagen auch noch läufig geworden, das hätte Caruso nur wuschig gemacht, alles ein wenig zuviel...

 

so holen wir die Geburtstagsfeier für die beiden Kleinen baldmöglichst nach, die Hüpfburg und die Zuckerwattenmaschine haben wir gut verstaut, bis wir sie wieder brauchen...

 

Wir kommen jetzt mal alle zur Ruhe, der Juni verlangt einem viel ab...

 

Heute, am 25. Juni, eine Woche später als die Geburt der beiden B's und Tubas Todestag, haben Brinz und Brima sehr gut zugenommen, sind vital und munter, Bijou gehts prächtig und es ist alles deutlich entspannter.