April 2020

 

eigentlich... ja eigentlich wäre alles ja ganz anders geplant gewesen fürs Frühjahr 2020. Für uns alle, und so auch für mich...

 

Eigentlich wäre in den ersten Apriltagen das VRK Züchterseminar im Norden angesagt gewesen, wir hatten uns schon sehr darauf gefreut, dieses zu halten. nun denn... es ist verschoben, wie so vieles andere...

 

eigentlich... wir hoffen, dass wir irgendwann mal wieder zu Positivem übergehen können...

 

Das Wetter verwöhnt uns...

 

Der Frühling ist da, die Kirsch-bäume blühen, die Sonne scheint - herrlich!

 

Und dann kam Ende März die lang ersehnte Meldung vom Team Bijou - sie ist läufig!

 

Im Zwinger von der Bijouterie Chlinau soll es im Sommer einen zweiten Wurf geben - wir hoffen fest, dass das klappt... und dass wir dieses blöde Wort mit eigent... am Anfang nicht so oft verwenden müssen... Ich hatte Bijous Besitzerin, wie auch beim A-Wurf, natürlich meine Unterstützung zugesagt.

 

So liefen dann die Drähte heiss und wir planten die Hochzeit von Bijou und Toni für die Ostertage...

 

 

Die Ostereier entstanden am Karfreitag - beim Eiereinwickeln kann man gut denken und sich überlegen wie wo wann und was am meisten Sinn macht...

 

Die Fahrt zu Bijou verlief sehr ungewohnt, dieser Teil der Autobahn ist allermeistens überlastet, man kommt nur schwer voran und ich brauche oft ca. 80 Minuten für einen Weg... dieses Mal war ich in 65 Minuten schon da, die Strassen waren leer...

 

Bijou und Toni kennen sich bereits, das spürte man deutlich. Sie waren ein Herz und eine Seele und es machte Spass, den beiden in ihrem Romantikdelirium zuzuschauen.

 

Am Ostermontag erfolgte dann der Startschuss für den B-Wurf von der Bijouterie Chlinau, ich hoffe sehr, dass Bijou wieder Mama werden darf.

 

Sie hat ihren ersten Wurf souverän geboren und instinkt-sicher aufgezogen.

 

Ihre 6 Mädels haben sich toll entwickelt, es wäre toll, nochmal Nachwuchs von Bijou haben zu dürfen.

 

So hoffen wir jetzt fest, dass ich dann Mitte Juni 2020 zum Hebammeneinsatz in Kiesen gerufen werden kann...

Muckla gehts auch wieder bestens, sie verlangt vehement ihre 4985 Mahlzeiten pro Tag...

 

alles wie gewohnt... auch hier: Entspannung.

 

einfach schön!

 

Ein kurzer Abstecher ans Basler Rheinufer, social distancing mit Töchterlein auf der Parkbank, 1 Becher Kaffee, der Rhein, das Wasser - ja, so langsam lässt die Anspannung nach...

 

Hundehochzeiten sind was schönes, aber es läuft meist anders als geplant, nichts ist selbstverständlich und es hängt viel an Emotionen, Hoffnungen und Wünschen an der Verpaarung.

 

Nun ist alles eingefädelt, wir können nun nur noch hoffen, dass alles passt und dass uns Bijou die Osterhäsli dann Mitte Juni in die Wurfkiste legt...

 

 

oooohm und durchatmen - mal schauen, was der Rest vom April  noch bringt...

 

Mittlerweile haben wir den 22. April 2020 und es ist immer noch - staubtrocken... Es hat seit mehreren Wochen nicht mehr geregnet, die Böden haben Risse und die Natur leidet. So wunderbar wir das Frühlingswetter finden... wir hoffen auf Regen...