August 2020

 

Heiss!!!!!! über 30° ist nicht mehr lustig und wir haben hier fast 2 Wochen um die 35°... das ist zuviel des Guten. Es ist staubtrocken, es wurde ein Feuerverbot erlassen.

 

Also kein Feuerwerk dieses Jahr zum 1. August. ist uns auch recht!

 

Auch Posieren macht keinen Spass in der Hitze...

 

 

Abschied und Neuanfang liegen so nah beieinander...

 

Juli 2012 - das erste Kennenlernen - zwei, die sich sofort verstanden haben...

 

Tuba und Flocke

 

hier auf Fehmarn...

Am 5. August 2020 schloss sich der Lebenskreis von Flocke. Sie war ein Unikat, eine Kämpferin - eine sehr bestimmte Kromidame.

 

Ein strafender Blick von Flöck und es wurde einem schwummrig, wenn  man sich nicht benommen hat...

 

Tuba und Flocke verstanden sich bestens. Sie waren sich einig, wenn man sich benimmt, dann ist es am angenehmsten. Blöd nur, dass Wurzel, Fluse und Candis und auch Hummel teils ganz andere Ansichten hatten, was jetzt grad Spass macht und was man tun darf...

 

Flocke hat Fluse "eingearbeitet" und auch Hummel, beide müssen nun alleine klar kommen. Schwer... für uns alle...

 

Flocke war so gnädig und lieb, dass Candis all ihre Schätze, die sie in ihrem ersten Dänemarkurlaub fand, bei Flocke unten im Hundewagen bunkern durfte... Tante Flöck ist halt doch die Grösste!

 

Und wenn der Zwerg ganz lieb war, durfte er sogar im Flocke-Mobil eine Runde mitfahren...
aber: ruhig sitzen!

 

Unser Tuba ging Flocke letztes Jahr voraus, jetzt sitzen sie gemeinsam artig im Regenbogenland und haben die Aufsicht...

 

Wir haben eine liebe vierbeinige Freundin verloren und sind traurig.

Abschied mussten wir am 9. August auch von unserem Lieblingshahn nehmen...

 

Er sass abends jeweils mit uns zusammen auf der Gartenbank und freute sich über seine Extra-Haferflocken zum Abendessen...

 

 

Sorgen macht uns Muckla immer noch...

 

Der Infekt ist noch nicht bewältigt. Wir sind Anfang Monat wieder beim Tierarzt, es gibt noch einmal eine Runde Antibiotika, wir hoffen, damit final helfen zu können.

 

Die Geschichte geht weiter, hoffentlich mit einem guten Ergebnis bei der nächsten Kontrolle Ende Monat.

 

Ja und dann wächst parallel der B-Wurf von der Bijouterie Chlinau heran - Bodil und Alva entwickeln sich prächtig. Ich durfte die beiden zur Welt bringen und ich war jetzt jede Woche zu Besuch, was für ein Geschenk, wenn man das Aufwachsen miterleben darf.

 

 

Ich freue mich auch sehr über Bijou, die so liebevoll und umsichtig ihre beiden Welpen aufzieht. Einfach eine tolle Hündin! Therese und Hanspeter und Bijou sind ein super Trio - sie meistern alle Aufgaben mit Bravour.

 

Am 12. August steht die Wurfabnahme an, normalerweise würden wir das mit mindestens 2 Zuchtwarten machen... Aber eben.. was ist schon normal im 2020? also obliegt es mir alleine, die Wurfabnahme zu machen, seit Frühjahr 2020 darf ich ja auch offiziell alleine als Zuchtwartin im VRK tätig sein. Bijou beäugt genau, was mit Bodil und mit Alva passiert... ;-)

 

 

Einen Haufen Flöhe zu fotografieren hat was... immer lustig! ;-)

 

 

Aber wir haben's dann doch noch geschafft! ;-)

 

 

und dann kam der 14. August...

 

heute denken wir sehr an Tuba. Das tun wir sowieso täglich... aber heute ist der zweite Geburtstag ohne ihn. Am 14. August 2007 kam der allerbeste Feinste zur Welt, er fehlt. sehr. Worte können das nicht beschreiben...

 

Nebst der Trauer, die wir haben, mischt sich heute aber Freude in den Tag. Heute zieht Belle Alva ein. Nicht gesucht, aber gefunden - es hat sich so gefügt... wir berichten an dieser Stelle...

 

 

Wir hatten von Muckla berichtet, im Juli hatte sie eine grosse Zahn OP. Sie hat sich davon nicht mehr erholen können. Die Fäulnisbakterien hatten sich bereits im Kiefer ausgebreitet, die Infektion konnte nicht gestoppt werden.

 

Wir haben alles versucht - am 31. August 2020 haben wir Muckla gehen lassen müssen. Ein sehr schwerer Gang. Sie fehlt uns.