Juli 2020

Ein voller Juli, sehr trocken und oft heiss. Dazu Geburtstagsfeiern, Strassenfeste, Nachbarschaftsabschiede und viele schöne Spaziergänge mit Wurzel und Candis.

 

Sorgenkind Muckla...

 

Nachdem sie im Mai erst einen Abszess im Mundraum hatte, waren wir Anfang Juli mehrfach wieder beim Tierarzt, die Blutwerte waren nicht gut, es war aber auch kein Problemherd ausfindig zu machen.

 

Auch die Zähne wurden natürlich kontrolliert. Klar, nicht prickelnd für eine Katze mit 16 Jahren, aber auch nicht besorgniserregend. Muckla war reduziert und  frass schlecht. Wir waren eigentlich sprungbereit für die Tierklinik, liessen in Absprache mit unserem Tierarzt vor Ort sie Ende Juli doch noch einmal hier untersuchen.

 

Uns dünkte einfach, es könnten doch die Zähne sein. Ja, die waren es auch! massivste Vereiterung, vor 10 Tagen noch nicht sichtbar. Grosse Zahn OP  mit Bangen für uns, die letzte Narkose hat sie sehr schlecht weggesteckt und kollabierte fast.

Aber unsere Tierärztin mit Muckla-Erfahrung hat es wieder einmal geschafft, Muckla hat die OP überstanden, hat nun noch ganze 8 Zähne. Die Zähne waren brüchig, am faulen, das hat man erst in der Narkose gesehen. Sie hätte so ein katastrophales Gebiss noch nie gesehen, meinte unsere Aertzin... Eine grosse Hauttasche ist noch offen, die müssen wir jetzt gut im Auge behalten... der August wird es zeigen, ob Muckla auf dem Weg der Besserung ist. Wieder Nervenkrieg - ach jeh...

 

 

Was fürs Herz dafür - die Besuche bei Bijou und ihren beiden Welpen Brinz Bodil und Bella Alva.

 

Im Laufe des Julis haben sie ihre Namen erhalten.

 

Bijou meistert ihre zweite Kinderzeit souverän, sie ist immer da, wenn es sie braucht, nimmt sich aber auch die nötigen Auszeiten und hat es gut im Griff mit den beiden Aufmüpfigen.

 

Ich durfte nun jede Woche im Juli einen Besuch machen bei Familie Bijou, ein grosses Geschenk.

 

Bijou und Therese und Hanspeter zu sehen, ist schon jedes Mal einfach schön, gleichzeitig mitzuerleben, wie die Welpen gross werden und ihre Entwicklung zu begleiten, ist ein grosses Geschenk.