November 2017

Mitte November 2017

 

Hundeschule ist Pflichttermin - wir sind mit Candis im Junghundekurs und haben Spass. Die Gruppe harmoniert und die Leitung ist super strukturiert, mit viel Wissen und Gespür werden wir und die Junghunde unterrichtet. Heute waren wir nicht auf dem Hundeplatz, wir übten auf einem nahe gelegenen Parkplatz.

Neue Situation, viel Ablenkung - spannend, wie unsere Junghunde darauf reagieren.

Aber erst noch schnell die Beine vertreten, gross und klein machen und dann ist Candis bereit für die heutige Lektion. Zu ihrer grossen Freude war Kiwi heute auch ein wenig früher da, die beiden mögen sich sehr und so konnten die beiden noch ein paar Runden rennen miteinander.

 

 

An der Leine keinen Kontakt - ja, wir wissen das. eigentlich... und die Hunde wissen es auch... aber die Gruppe ist so harmonisch, schnell einander begrüssen muss in dieser Konstellation noch drin liegen...

 

Dann sind wir aufgebrochen zu unserem "Aussentermin", einfach eine lässige Stunde war das!

 

Und zum Abschluss noch ein kleines Suchspiel, geordnetes Zurücklaufen zum Hundeplatz - das garantiert eine müde und zufriedende Candis.

 

Danke für die lässige Stunde heute, Brigitte und Marianne!

 

Anfang November 2017

 

Heute besuchen wir Caruso. Die Sonne scheint noch einmal so richtig warm, für morgen ist ein starkes Tief angesagt, Regen und Schnee - aber heute dürfen wir miteinander einen sonnigen Tag verbringen. Wir fahren Richtung Innerschweiz, in den Kanton Obwalden.

 

 

Umgeben von Bergen wohnt Caruso in einem Teil der "Postkarten-Schweiz" - traumhaft schön. Wir machen erst einen Spaziergang mit den vier Helden.

 

 

Dann zeigt uns Caruso sein Daheim, er wohnt wunderschön mit einem herrlichen Blick auf den Sarnersee.

 

 

Candis hat sich erst da nicht so ganz rausgetraut... ;-)

 

Wurzel inspiziert alles genau - hier wohnt ihr Sohn, eine Mutter muss das alles genau wissen!

 

Sie hat auch nachgeschaut, ob er in seinem Crunchy noch Krümel hat und ob er die Zähne geputzt hat. Da ist Wurzel streng! alles in Ordnung, sie war zufrieden!

Während Caruso und Candis eeeeeeeeeeeeendlich richtig Zeit zum Spielen haben, erkunden Wurzel und Tuba den Garten. Die Zweibeiner sind in Kromigespräche vertieft und über dem offenen Feuer köchelt eine Obwaldner Spezialität, die "Hindersimagerone".

 

Man kann die aber wunderbar auch vorwärts essen, wir hätten dafür sogar den Kopfstand gemacht - unglaublich fein sind die!!

 

Die Kromis fandens auch spannend!

 

Wir haben den Versuch eines Gruppenfotos unternommen - aber wir wollten die vier dann lieber spielen und rennen lassen, mit mehr Geduld hätten wir ein "Sitz-Bild" hingekriegt. Aber Caruso und Candis sollen die Zeit lieber zum Spielen nutzen, artig sein können sie nachher wieder...   ;-)

 

Lieber Caruso, Du hast es so wunderbar getroffen mit Deiner Familie. Wir freuen uns sehr! Mit viel Feingefühl und Kromiverstand darf unser "Prinz Charming" aufwachsen und das ist einfach schön!

 

Der kleine Hundeflüsterer der Familie meinte ganz trocken beim Essen: Caruso ist ein Volltreffer!

 

Wir wollen ihm nicht widersprechen - hier haben sich 5 Herzen gefunden.

 

Danke für den schönen Tag, liebe Caruso Familie, bis auf ein baldiges Wiedersehen!

 

 

Was sein muss, muss sein - wir nutzen heute den warmen Nachmittag für die Fellpflege.

 

Bei drei Kromis will die Kraftressource in den Fingern gut eingeteilt sein - Tuba ist nun fast fertig, bei Wurzel sind wir auf der Zielgeraden und mit der Kleinen üben wir. Das Stillsitzen auf dem Trimmtisch kann sie schon ganz gut, auch das rumzuppeln an ihr toleriert sie gut.

 

Wir sind sehr zufrieden!

 

(was in anderen Köpfen vorgeht, ist nur zu vermuten...siehe unten...)

 

Frei nach dem Schweizerpsalm:

 

"...seh ich Dich im Strahlenmeer..."

Was muss ich?

 

Und wieso ist das hier schon alles eingesaut? Und wieso kriege ich keinen sauberen Tisch? Hier ist alles voller Haaaaaaare!

 

Das ist wie früher, das hat mir Muckla erzählt...

 

Eine Badewannenfüllung für die ganze Familie und die Jüngsten kamen zum Schluss...iiiiih...

 

Kann hier bitte mal einer sauber machen? Mama??????

ok.

alles gut.

 

 

ich bin still...

 

 

Mama hat gesagt, ich soll mich nicht so anstellen...

Platz ist auf dem kleinsten Stein!

Also irgendwie ganz schön voll hier...

 

Nehmt's mir nicht übel, ihr beiden, aber das ist mir grad zu viel das Guten...

Quatsch -

Individual-distanz!

das Wort kannst Du ja noch nicht mal buchstabieren, Du Zwerg!


kommst Du jetzt sofort her! Es muss nicht immer alles Spass machen!

 

Wir haben hier zu sitzen!

Bin ich noch zuständig?

 

oder könnte ich jetzt hier wieder weg und ein Schläfchen halten?

Ich sag's Euch Leute - man hat's nicht einfach!

 

Aber wir bemühen uns!

 

Wir bleiben dran!

Wir schiebens nicht auf die lange Bank - wir sind am Ball mit dem Zwerg!
Wir schiebens nicht auf die lange Bank - wir sind am Ball mit dem Zwerg!