Wurzel beim Agility

 

 

Wir haben 2012 mit dem Agility Training mit Wurzel angefangen. Tuba und ich starteten als Team und Wurzel und meine Tochter Lea arbeiteten zusammen.

Im ersten Jahr hatten wir einen Kurs belegt, der Elemente von Agility und Obedience vereint, das legt einen guten Grundstein für die Zusammenarbeit vom Kromi und dem Menschen auf dem Platz.

2013 fiel jegliches Training aus, wir durften unseren A-Wurf grossziehen - aber jetzt, 2014, gehts wieder los.

 

Wurzel und Lea und Tuba und ich haben eine kleine feine Agilitygruppe gefunden, wo es nicht auf Zeit oder die Höhe der Hindernisse ankommt, sondern um den "Plausch", wie wir Schweizer sagen, es geht um die Freude, zusammen den Parcours zu bewältigen.

 

Um das Ganze noch schöner zu machen, auch unsere Anta mit ihrem Mini-Frauchen ist dabei, da folgen dann später noch Bilder.

 

Wir hatten die erste Trainingsstunde Mitte Mai, just dann, als die Schiessgesellschaft auch ihre Uebungsstunde hatte.
Tuba, Wurzel und Anta liess das alles völlig kalt, die Schüsse, die um unseren Platz herum knallten, interessierten sie nicht.

 

Mein Züchterherz ging auf, als ich Anta und ihrer Freundin zusah.

Noch nicht mal ein Jahr alt, konnte sich Anta die ganze Stunde über konzentrieren, liess sich von ihrem Frauchen super gut führen, konnte vor den Hindernissen warten, bis sie dran war, lief den Tunnel ohne Schreck, und vor allem - sie blieb bei ihrem Frauchen, liess sich nicht ablenken, obwohl ihre Mama und der heissgeliebte Onkel Tuba auch auf dem Platz waren.
Man könnte ja so schön mit den beiden spielen, eigentlich...
nur zweimal rannte sie kurz zu ihrer Mama Wurzel, einmal Rufen vom Minifrauchen und Anta drehte um und kam zurück.
Die Bindung zwischen den beiden ist wunderbar und wie aufmerksam Anta ist und wie freudig sie mitmacht - da ist man einfach glücklich, das zu sehen.

 

Es ist eine echte Freude, mit diesen 3 Kromis auf dem Platz zu arbeiten!

 

 

Juli 2014