Wurzel wird 13 Jahre alt

27. Januar 2024

 

Wilde dreizehn Jahre! happy birthday Wutz - Wunderwutz - liebe Wurzel, wir haben Dich so lieb!

 

Wir dürfen heute den 13. Geburtstag feiern, ein grosses Geschenk ist das!

 

Es geht ihr bestens und sie geniesst das Leben, freut sich über allen Besuch, fordert ihre Kuschelzeiten, ihre geliebten Leberwurstkekse und alle Huldigungen ein - das macht sie genau richtig!

 

Wurzel hatte im vergangen Lebensjahr ein paar kleine gesundheitliche Themen, sie hatte entzündete Analdrüsen, da sind wir in Behandlung. Die Leberwerte waren im Frühling kurz nicht so gut, auch hier, konnten wir gut gegensteuern. Alles wieder paletti.

 

Wer unsere Erlebnisse verfolgt, hat auch gesehen, dass Wurzel im Dezember eine OP hatte, sie hatte zwei kleine Mamma-Tumore. Beide gutartig, wir sind sehr froh! Wurzel hat die OP gut überstanden, war auch schnell wieder fit, mit dreizehn Jahren ist das keine Selbstverständlichkeit.

 

 

Im Oktober haben wir bei Brigitte Marty wieder ein Fotoshooting gemacht, hier ein paar Bilder daraus

 

 

Wir geniessen den Tag heute und freuen uns über unsere Wurzel!

 

 

♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥

 

 

liebe happy birthday Grüsse auch an Wasti, Wasco, Wolle, Wolke und Waffel!

 

Wurzels Geschwistern gehts auch prima. Von einigen habe ich Fotos bekommen.

 

Drei hören nicht mehr so gut, spannenderweise fast zeitgleich.

 

Wurzel hat gottseidank noch ein gutes Gehör, in der Theorie hört sie alles! ;-) aber als Wunderwutz darf man Gesagtes, was einem nicht passt, auch gerne überhören. Aber wenn 2 Zimmer weiter eine Lekkerlidose geöffnet wird, steht man als erste da. Ha!- verraten Wurzel! ;-)

 

Ein Geschwister von Wurzel hat Epilepsie, das schon seit Jahren. Zum grossen Glück nur mit sehr wenigen Anfällen pro Jahr und zudem noch leichte. Nicht schön, aber es ist keine grosse Beeinträchtigung für ihn.

 

Wurzel und ihre Geschwister haben mit ihren 13 Jahren eine grosse Lebensqualität, keine Gelenkprobleme und sie sind fit und der Schalk sitzt ihnen immer noch im Nacken. Genau so muss das sein.

 

Bei den Kromfohrländern ist sowas keine Selbstverständlichkeit und ein Riesengeschenk.

 

 

 

♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥

 

 

und: noch ein Sahnehäubchen oben drauf, was uns einfach so enorm freut:

 

auch die Mama der W's - Maggie - geniesst ihr Leben in vollen Zügen.

 

Sie hat schon seit langem eine tolle eigene Familie gefunden, die sie verwöhnt und die mit ihr durch dick und dünn geht. einfach nur wunderbar. Maggie ist im Juni 2007 geboren, ist heute also 16,5 Jahre alt! unglaublich!

 

Maggie ist mittlerweile taub - aber sie hat tolle Hilfe mit ihrer Hundekumpeline, eine Kromi-Mix-Hündin lebt mit Maggie und ihrer Familie zusammen, und die hilft Maggie, wo das Gehör nötig wäre. Ansonsten ist sie gesund und dem Alter entsprechend fit  -  alles einfach schön!

 

 

♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥

 

 

 

und wie seit 2019 am 27. Januar:

 

wir gratulieren auch Wurzels Enkelinnen ganz  herzlich - der A-Wurf von der Bijouterie Chlinau wird heute 5 Jahre alt!

 

Aki, Amélie, Alma, Arwen, Aiva, Amy - happy birthday auch Euch!

 

 

auch den sechs Damen plus Papa Ibo und Mama Bijou gehts prächtig - einfach nur schön!