Fluse von den Rotenbeker Vierpfötern


Fluse ist am 3. Mai 2014 geboren und da sie bei meiner Freundin lebt, darf ich ihr Aufwachsen eng begleiten.


Fluse hat tolles rauhes Fell, ein Traum zum Trimmen.


Anlässlich dem Silvesterbesuch war ein "Trimm-Stop" fällig.


Das Haar war überreif, Fluse hat sich viel gekratzt und der Kopf war sehr flusig. Was zwar zum Namen passt, aber nicht schön aussieht. Es hatten sich auch schon erste Filzknötchen gebildet, da mussten wir handeln.


Fluse ist das Trimmen gewöhnt, aber so lange auf dem Tisch stand sie noch nie, sie hat es ganz prima gemacht!

Bei Welpen und Junghunden ist das Trimmen doppelt wichtig. Das rauhe Fell soll sich gut entwickeln können, was nicht funktioniert, wenn die weichen Welpenhaare noch stecken...




vorher:

seeeehr lange Fransen, auch auf dem Nasenrücken, flusig am Kopf und man sieht keine Kopfproportionen


vorher:

sehr langes Deckhaar, Fluse ist "zugewachsen"

 

unverkennbar nachher:

ein wunderschöner ausdrucksstarker Kromikopf!

Fluse hat auch wieder freie Sicht.


nachher:

 

Die Fellzeichnung sieht man deutlich. Ebenso hat Fluse wieder "einen Hals" und man sieht die schönen Proportionen.