September 2016

Ende September 2016

 

Schon lange geplant, jetzt hat es endlich geklappt, der Besuch bei unserem Asterix.

Unser Erstgeborener lebt idyllisch gelegen im Reusstal in einer ländlichen und grünen Gemeinde mit viel Spaziermöglichkeiten für unseren Waldbären mit seinen Leuten.

 

Wir hatten einen goldenen Herbsttag erwischt, mit viel Sonne und der frühmorgendliche Nebel verzog sich auch bald.

 

 

Die Wiedersehens-freude war riesig - Asterix kann sich freuen, dass die Bude wackelt, da geht das Herz auf! ;-)

 

Nach einem kurzen Spaziergang mit Asterix, Tuba und Wurzel durften wir dann ein feines Mittagessen geniessen, umgeben von der Blumenpracht bei Asterix im Garten.

Und dann gabs einen längeren Spaziergang, wo die drei Kromis nach Lust und Laune laufen und rennen konnten, die Zwei- und Vierbeiner habens sehr genossen.

 

Tuba hatte einen schlechten Tag, er war genervt über alles und wollte seine Ruhe. Einzig die Spaziergänge fand er toll...

Er bezog also seinen Platz unter der Gartenbank und grummelte da vor sich hin...

Wir haben ihm dann das Gruppenphoto erspart, wer so unlustig ist, hat auf dem Bild nicht zu suchen... ;-)

 

 

Ihr braucht gar nicht zu gucken, der Onkel kommt nicht... Sendepause...

 

 

unser Asterix, der Waldbär - so ein liebenswerter Rüde!
unser Asterix, der Waldbär - so ein liebenswerter Rüde!

 

Danke für den wunderschönen Tag bei Euch, liebe Waldbärenfamilie und auf bald!

14. September 2016

 

Heute ist der mutmasslich letzte Sommertag für dieses Jahr. Gestern, als Gipsy und Sunny hier zu Besuch waren, war es schon unglaublich heiss, über 30°, das soll heute nochmal so sein - für Donnerstag hat sich der Herbst angekündigt.

Wir wollen also den letzten Sommertag noch nutzen und wir treffen uns mit Anta. Dieses Mal haben wir auch endlich den Fotoapparat dabei, der bei den letzten Malen vergessen wurde.
So machen wir einen herrlichen 2-Stunden-Spaziergang und bevor die grosse Hitze wirklich losbricht für heute, verschwinden wir dann schnell ins Kühle...

 

Ich bin einfach immer wieder berührt, was für ein wunderbares Wesen Anta hat, dazu ist sie fröhlich, verschmitzt und unglaublich liebevoll.
Eine tolle Wurzeltochter!

 

13. September 2016

 

 

Vor fast einem Monat war ich in der Nähe von Hamburg, es stand die Wurfabnahme des G-Wurfes von den Rotenbeker Vierpfötern an. Ein sehr gelungener Wurf mit sehr typvollen Kromis, einer der Rasselbande ist der hellgeborene Gipsy.

So klein war mal!

Mittlerweile wohnt er zusammen mit seinem grossen Kumpel Sunny, auch ein Rotenbeker Vierpföter. Und Gipsy macht seinem Namen alle Ehre, er ist schon viel herumgekommen, er hat jetzt sogar Urlaub in der Schweiz gemacht und hat auf der Durchreise bei uns reingeschaut. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut!

 

Wir haben erst einen schönen Spaziergang gemacht, die Temperaturen waren hochsommerlich brütend heiss, so dass wir uns gleich auf Richtung Wald gemacht haben. Im Wald trafen wir die Kindergartengruppe an, bestes Welpentraining, Gipsy nahms gelassen und liess sich streicheln und fand das alles nicht sehr spektakulär! coole Socke!

 

Daheim dann erstmal eine Runde ausruhen im Schatten für die Hunde und Mittagessen und Kaffee und Kuchen für die Zweibeiner...

 

 

Schau mal Onkel Tuba -
ich kann schon dreibeinig piseln!

 

Tuba war schwer beeindruckt...

 

Dann muss man sich den Garten mal anschauen, inkl. Hühnern und Katzen. Alles keine Aufregung wert für den kleinen Prinzen...

 

Obercool lies der kleine Gipsy eine kleine Trimmübung über sich ergehen und das Bändchen wurde dann auch befestigt, auch hier - vorbildlich und mustergültig...
Bewacht von seinem Freund Sunny und Tuba und Wurzel thronte Gipsy auf dem Tisch und dachte sich nichts dabei...

 

Gipsy mit Freund Sunny - Dreamteam!
Gipsy mit Freund Sunny - Dreamteam!

 

 

 

Macht's gut - Ihr Lieben!

 

Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr bei uns einen Zwischenhalt gemacht habt!