Juli 2016

 

Ende Juli

 

Immer wieder einfach schön - ein unverhoffter Besuch der lieben Ally, mit ihrem Hofstaat...

;-)

 

 

Mitte Juli fand das erste vom VRK organisierte Kromi-Seminar statt. Nur Stunden nach der Ausschreibung war der Tag bereits ausgebucht - das freute natürlich das Organisatoren-Herz!

 

Die Vorfreude war gross - 10 Kromi, reinrassig und aus dem Einkreuzprojekt waren gemeldet.

 

 

Tja Tuba, Du musst daheim blieben...

Sein Blick zeigt klar...

oh Mann, Frauchen packt Koffer...


Nein Wurzel, Du darfst auch nicht mit... unplanmässig läufig geworden, hätten die Rüden ihre helle Freude an ihr...

 

So blieben meine beiden daheim und ich würde als "Passivteilnehmer" am Seminar dabei sein.

Meine Freundin und ich reisten am Freitagabend bereits Richtung Bodensee, das Seminar sollte frühmorgens beginnen und wir durften schon eine Nacht vorher in dieser wunderschönen Region verbringen.
Was sind wir für Glückskinder!

 

alles bereit, frühmorgens - noch ist es ruhig, bald kommen die ersten...
alles bereit, frühmorgens - noch ist es ruhig, bald kommen die ersten...

 

Die herrliche Lage unseres Seminarortes und die herzliche Gastfreundschaft beim Wallenstein machten den Tag unvergesslich.

 

Danke Verena, Bruno und Heidy, Ihr seid spitze!

 

Der VRK Verkaufstand ist bereits eröffnet und wird von geschultem und erfahrenem Personal bestens betreut.

 

Eigens fürs Seminar gezeichnet: ein Rauhaarkromi wie aus dem Buche - Danke Brigitte!

 

"Alltagssituationen - wie führe ich meinen Kromi entspannt und sicher?"

 

Diese Frage wollten wir erörtert haben von Chris Böhlen. Sie ist Hundetrainerin SKN cumcane familiari. Ihr Fokus liegt auf einer sicheren und vertrauensvollen Beziehung  und der freudigen Kooperation zwischen Mensch und Hund. Deshalb arbeitet sie,  wo immer möglich, mit positiver Verstärkung.

 

 

alle da, es kann losgehen!
alle da, es kann losgehen!


Am Samstagabend waren wir alle platt, mit vollen Bäuchen von der prima Verköstigung und vollem Hirn von den zahlreichen Infos aus dem Seminar waren wir einfach wohlig müde - der Tag war so stimmig, die Zweibeiner verstanden sich sehr gut, alle konnten lernen und von Chris Böhlens Wissen profitieren und die spezielle Athmosphäre auf dem Wallenstein trug das ihre zum stimmingen Tag bei.

 

Am Sonntagmorgen früh überquerten wir dann mit der Fähre den Bodensee und fuhren gut 8 Stunden in den Osten Deutschlands. Wir hatten noch Zuchtwarttätigkeit vor uns - wir sichteten einen sehr vielversprechenden Rüden, der hoffentlich 2017 im VRK eingesetzt werden kann. Derzeit geht er die obligatorischen Gesundheitschecks an - und über ungelegete Eier spricht man nicht, deswegen hier nur ein kleiner Bildausschnitt....

 

Ein wohlverdienter Ruhetag bei meiner Freundin musste und durfte sein - herrlich, nach dem ganzen Tag im Auto und 1000 km Fahrt stand nichts an für den Montag, das muss auch mal sein.

Und am Tag danach wartete wieder Arbeit auf uns VRK Zuchtwarte.

Die Wurfabnahme für den G-Wurf von den Rotenbeker Vierpfötern fand statt.

Vor den Toren Hamburgs wächst die süsse Bande in herrlicher Umgebung auf.

 

 

Wunderbar war's, die neun Welpen zu sichten und auch persönlich anzuschauen - lehrreich und einfach schön!

 

Danke Britta für die Bewirtung mit dem leckeren Chili und der Torte!

Und ein grosses Danke an Gabi - für sowieso und überhaupt! ;-)

 

Spätabends ging dann mein Flieger zurück in die Schweiz - anstrengende Kromitage - gut gefüllt - jetzt gilt es, all die Eindrücke im Kopf zu sortieren.

 

PS: Vom Kromiseminar wird im August auf der VRK-Website noch ausführlicher berichtet.