Welpenvergabe

im Zwinger vom Chirsgarten

Kromfohrländer sind besondere Hunde und sie brauchen deswegen auch besondere Lebensplätze.

 

Im Vorfeld jedes Wurfes bespreche ich mit den Interessenten bei einem persönlichen Gespräch, wie sie sich ihren Hund vorstellen, wie ihr Lebensumfeld ausschaut, was sie mit dem Hund gerne machen würden, was ihnen vorschwebt.

 

Ist der Wurf dann da, stellt sich oft schnell heraus, wie unterschiedlich die Welpen vom Charakter her sind und wie sehr ihre Bedürfnisse differieren.

 

 

Ich als Züchter kenne meine Welpen am besten und kann einschätzen,
in welchem Umfeld sie sich nachher wohlfühlen - 
so dass es passt und dass auch ihre Menschen mit ihnen glücklich werden.

 

 

Deswegen kann der Welpen-Interessent in meiner Zuchtstätte keinen Welpen aussuchen, ich wähle den passenden Welpen für ihn aus.


Aufgrund der Vorgespräche weiss ich, welcher Hund passt und welcher eben nicht.

Natürlich ist es dem Interessenten frei gestellt, "meine Wahl" nicht zu akzeptieren. Es muss für beide Seiten stimmen, sonst steht die Welpenabgabe unter keinem guten Stern.

 

Ich mache keine Versprechungen in Hinsicht auf einen bestimmten Welpen oder konkret, dass auf jeden Fall ein Hund in diesem Wurf für die Interessenten reserviert ist.

 

Die grobe Zuteilung kann man frühestens in der 6. Lebenswoche machen, ich weiss, das erfordert viel Geduld und Vertrauen von den potentiellen Welpenkäufern.


Aber nur so kann ich sicher sein, dass jeder Welpe SEINEN Platz findet.

 

 

Das Ziel: Harmonie zwischen Mensch und Kromfohrländer!
Das Ziel: Harmonie zwischen Mensch und Kromfohrländer!