in eigener Sache

 

 

Verletzte Gefühle, gepaart mit Neid und Unzufriedenheit über sein eigenes Leben, sind stark. Sie können umschlagen in Rache, Wut, Bitterkeit und Paranoia. Die Sachebenen werden  verlassen und persönliche Animositäten verschleiern einen klaren Blick auf die Realität.

 

Die digitale Welt hat uns viel Gutes beschert, aber nicht jeder kann mit diesem neuen Medium umgehen. Man kann Foren, die digitalen Medien und/oder eine private Website nutzen, um seine eigene Meinung anständig kundzutun oder korrekte Informationen zu verbreiten – die Schwelle zum Missbrauch ist allerdings sehr tief.

 

 

Das Internet und seine Möglichkeiten sind kein Freibrief, Sitte und Anstand zu vergessen, polemisch und persönlichkeitsverletzend zu agieren und aus der sicheren Deckung des heimischen PC’s heraus den verbalen digitalen Zweihänder auszupacken.

 

 

Seit Jahren erfahre ich die Auswirkungen solcher Verhaltensweisen, welche sich gegen mich persönlich, gegen meine Hunde, meine Zuchtstätte, dem Verein, welchem ich angehöre und auch gegen Freunde von mir richten.

 

Solches Tun ist krankhaft, ich distanziere mich in aller Form davon.

 

 

Ich vertraue darauf, dass das was ich mir über viele Jahre aufgebaut habe, stärker ist alle Verleumdung, üble Nachrede und dergleichen.

 

 

 

Die Arbeit für den Kromfohrländer, die Transparenz und der offene Umgang mit allen Sachthemen sind mir wichtig. Man kann nur mit einem wertschätzenden Umgang mit seinen Mitmenschen in Zufriedenheit leben.

 

 

 

Meine Energie fliesst ins Kromfohrländerthema und in den Umgang mit Zwei- und Vierbeinern, deren Hilfe, Unterstützung und in die persönlichen bereichernden Kontakte. 

 

 

   

Wer die eigene Zufriedenheit nicht hat, möge sich selber überlegen, warum das so ist. Die Verantwortung über das eigene Handeln und Leben sowie das Reflektieren seiner Taten ist jedem selber überlassen.

 

 ***************

 

Sie finden im www Texte, die polemisch sind, andere Personen in ihren Persönlichkeitsrechten verletzen, unsachlich sind und darauf abzielen, Menschen privat/persönlich an den Internet-Pranger zu stellen?

 

Was sagt dies über solche Schreiberlinge aus? Möchte man mit Menschen, die so gestrickt sind, Kontakt und Berührungspunkte?

 

Wer im Internet ohne Anstand, persönlich angriffig und ehrverletzend agiert, wird dies auch dann tun, wenn Sie einmal nicht einer Meinung sind mit dieser Person. Dann trifft es Sie und nicht einen Unbekannten.

 

Halten Sie Abstand von solchen Leuten, seien Sie wachsam und denken Sie daran:

 

Jeder darf selber entscheiden, wie er sein möchte und wie er handelt.



frei nach dem Zitat (Urheber unbekannt):

 

 

in a world where you can be anything
be kind