Aufzucht

 

Die Welpen wachsen bei uns im Wohnzimmer auf, mittendrin im prallen Familienleben also.

Wir sind eine vierköpfige Familie, unsere beiden Kinder sind bereits im Teenageralter, bei uns wohnen zwei Katzen und 13 Hühner.

 

Wir haben einen grossen Garten und es wird möglich sein, dass der Welpenauslauf nach den ersten Wochen direkt in den Garten führen kann, ideale Bedingungen für eine muntere Welpenschar also.

 

Die Welpen werden den ganzen Alltag miterleben, inklusive aller Geräusche wie Staubsauger, Telefon, Türklingel, viele Besuche von kleinen und grösseren Kindern, älteren Menschen und zu gegebener Zeit auch andere Hunde...

 

Die Welpen werden auch die ganze Palette an Futter kennenlernen, ich selbst barfe Tuba und Wurzel, auch das werden die Zwerge erleben, genauso füttere ich aber auch Dosenfutter und Trockenfutter, damit sie alles kennenlernen.

 

Ausflüge zu Fuss in den Wald oder mit dem Auto weiter weg sind selbstverständlich, die Welpenprägung ist mir ein grosses Anliegen.

 

Sie dürfen sicher sein, dass ein "Chirsgarten-Welpe" sorgfältig und bedacht aufgezogen wurde und gut sozialisiert in sein neues Heim kommt.

 

 

 

Wurfkiste, Innenauslauf und Aussenanlage

im Zwinger vom Chirsgarten