Erlebnisse im September 2013

16. September 2013

 

Asterix war bei uns in den Ferien! Fünf Tage lang durfte unser grosser dicker Waldbär wieder Chirsgarten-Luft schnuppern, wir haben's genossen! Problemlos hat er sich wieder eingefügt und wir waren begeistert, wie souverän er all seine Aufgaben hier gemeistert hat!

11. September 2013

 

Ally aus der Gewürzkiste ist fast auf den Tag so alt wie unsere A-linge vom Chirsgarten.

Zudem ist Ally eh "Verwandtschaft", Allys Grossvater ist ebenso der Grossvater von Wurzel! ;-)

 

Und so erstaunt es nicht, dass Ally genauso eine Schmusebacke wie Wurzel ist, eine zauberhafte und lebensfrohe Hündin - ich bin begeistert!

 

Was Ally von Wurzel aber unterscheidet, ist ihr grosses Schauspieler-Talent - eigentlich hätte sie einen Oscar verdient, oder eher sogar zwei...

Ally hat wunderschönes rauhaariges Fell, sehr gut zum Trimmen und das war jetzt wirklich überreif. Ally hatte dazu aber null Lust und war sich sicher - mit der richtigen Ueberzeugung vorgespielt, dass es ihr hier ans Lebendige geht und dass sowas für eine Kromihündin nicht zumutbar, würde uns allen ein Licht aufgehen - ja klar Ally, du hast recht, wir lassen es... (das wäre unser Text gewesen, wenn es nach Ally gegangen wäre...)

 

Nun war es einfach blöd, dass ich wusste: es tut nicht weh, man stirbt nicht dabei und es gilt einfach: aushalten und brav sein! Rauhaariges Haar muss getrimmt werden, das gehört zur Fellpflege dazu und zur Hundehaltung eines Rauhaar-Hundes - da wird nicht darüber diskutiert. Auch mit Ally nicht...

 

Allys Gefolgschaft musste ein wenig schlucken, denn sie hat schon alle Register gezogen... sämtliche Töne, die eine Kromfohrländerhündin im Repertoire hat, wurden in aller Lautstärke von sich gegeben, die akrobatischen Uebungen hätten Jane Fonda vor Neid erblassen lassen...

 

Aber wir haben nicht locker gelassen, was sein muss muss sein... und siehe da, zwischenzeitlich hat auch Frau Ally schön still halten können...

 

;-)

 

Wir wurden auch fast fertig, der letzte Rest kommt in wenigen Tagen dran und dann gilt es auch: Ohren kleben...

Zum korrekten Kromfohrländer gehören korrekte Ohren, da sind wir streng... Es gibt zu dem Thema verschiedene Ansichten, für uns ist klar, Ohrenkleben tut nicht weh, ist eine kurze Sache und für den Hund kein Drama...

 

So kommt Ally bald wieder zu uns, für den wenigen Rest Trimm-Arbeit und das Ohrenkleben - wir freuen uns schon auf das kleine Fräulein!

 

6. September 2013

 

Amy-Lou war zu Besuch im Chirsgarten, auch bei ihr war ein erstes Trimmen nötig, brav hat sie es über sich ergehen lassen...

 

Dazwischen hat sie Spielrunden mit Wurzel eingelegt und hat sich sichtlich gefreut, einen Besuch im alten Daheim zu machen.

Wir waren begeistert von unserem "Fräulein Wunder"!

 

Leider hat unser Photoapparat nicht mitgespielt, alle Tobebilder wurden unscharf, zu schnell waren Mutter und Tochter...

4. September 2013

 

Besuch im Chirsgarten, erstes Trimmen war nötig und Anta hat es ganz brav über sich ergehen lassen. Belohnt wurde sie danach mit ausgiebigen Toberunden mit Wurzel.
Anta und Wurzel spielen zu sehen - da ging mir und Antas Frauchen das Herz auf, so schön!