Februar 2015

 

26. Februar 2015

 

Diese Woche galt es, den einen Tag zu nutzen mit Sonnenschein und trockenem Wetter.
Die Chance haben wir gepackt und wir haben uns mit unserer Askia und ihrer Freundin Debby zum Spaziergang verabredet.

Ein Hauch Frühling lag in der Luft und wir verbrachten zwei wunderbare Stunden im Wald. Während die vier nach Herzenslust rennen, spielen und stöbern konnten, plauderten Askias Frauchen und ich ebenso nach Herzenslust! ;-)


Während ich hier die Fotos bearbeite und hochlade, regnet es draussen bei 3° und die Wetterprognose für die nächsten 5 Tage verspricht genau solches Wetter weiterhin.

 

Wie gut, dass wir gestern noch ausgiebig Sonne und Frühling tanken konnten...

 


20. Februar 2015


Was das genau für ein Spaziergang war, weiss ich auch nicht so richtig.


Eigentlich ein Winterspaziergang mit 30 cm Schnee. Dann wieder Teile mit Frühling drin, ohne Schnee und mit warmem Wind und freien Wiesen...


und dann doch wieder Eis...


weder Fisch noch Vogel...


na ja, man muss auch nicht immer alles hinterfragen...


Schön war's und wir drei hatten unseren Spass!


14. Februar 2015


Eigentlich wäre heute ein Tag, wo ich daheim auf dem Sofa liegen möchte oder besser noch, im Bett.
Die Vorläufer der Grippe haben mich im Griff, fit sein geht definitiv anders. Aber es hilft ja nichts, die Hunde müssen trotzdem raus. Zudem scheint heute Nachmittag die Sonne so frühlingshaft, deswegen, eine kurze Runde muss sein.

Zufällig ist Amy-Lou's Frauchen auch in der Region und ganz kurzfristig treffen wir uns spontan für einen Spaziergang.
Da sie wie ich an der Grippe laboriert, können wir beruhigt eine "Kranken-Runde" machen. Hätte sich zeitgleich mit uns die Senioren-Wander-Gruppe getroffen, die hätten uns locker und pfeiffend mehrfach überholt unterwegs. Aber wen störts?

Wir gaben unser Bestes und Tuba, Wurzel und Amy-Lou genossen die Runde durch den Wald und rannten auf den Feldern um die Wette.

Nach einer guten Stunde durften wir uns dann guten Gewissens wieder Richtung Sofa/Bett zurückziehen, erfüllt mit Freude im Herzen über die schöne Kromirunde und mit einem Gefühl des Sieges über die Grippeviren - alles lassen wir uns nicht verderben durch Euch!



12. Februar 2015


Eisig kalt war es heute Nacht. Heute frühmorgens war man immer noch froh über Mütze und die dicke Jacke - als wir Anta und ihr Frauchen zum Spaziergang trafen, war die Welt noch in der Winterstarre.
Eis, Schnee und Reif überall.
Der Morgennebel lichtete sich, dahinter sah man schon die ersten Sonnenstrahlen - ein Wintermärchen.

Wir haben eine schöne lange Runde gemacht, über die verschneiten Felder und durch den Wald; Tuba, Wurzel und Anta konnten nach Herzenslust rennen und den Schnee geniessen.

Nach einer Stunde hatte die Sonne dann definitiv das Zepter übernommen und ein wenig vermochte sie schon zu wärmen. Den Rest vom Spaziergang begleitete sie uns dann auf dem Weg zurück ins Dorf.


Ein seeliger Winterspaziergang, schön für die Zwei- und die Vierbeiner!



 

10. Februar 2015

 

Die letzten Tage war wirklich Winter... Bis jetzt hat sich Väterchen Frost vornehm zurückgehalten, einzig zum Jahreswechsel schenkte er uns ein wenig der weissen Pracht.

 

Seit zwei Wochen aber liegt hier bei uns mehr oder weniger viel Schnee. Viel Eis auf den Wegen macht das Gehen mühsam und gefährlich - aber das sind alles keine Probleme, die Wurzel und Tuba interessieren.

Sie freuen sich über die Toberunden über die verschneiten Wiesen und durch den Winterwald.

Auch der Chirsgarten bereitet sich auf die kommende Ernte vor,
die Kirschbäume sind frisch geschnitten, damit die diesjährige Ernte reichlich und gut ausfällt.


Also laufen nicht nur in unserem Zwinger die Vorbereitungen auf den Sommer auf Hochtouren,

sondern auch im Gebiet des Chirsgartens, wo wir täglich vorbeiwandern.


Die derzeit meistgestellte Frage lautet:

Wann wird Wurzel läufig?

Tja, das wüssten wir auch gerne... Wurzel lässt uns wie immer im Ungewissen und schmunzelt...
Der Züchter denkt und Wurzel lenkt...

Also geniessen wir jetzt unsere Schneespaziergänge und freuen uns über die wunderbare Natur und lassen uns dann, irgendwann einmal und hoffentlich bald, von Wurzel überraschen...