Januar 2015

30. Dezember 2014 bis 2. Januar 2015

 

Die Tage zwischen dem Jahreswechsel waren ausgefüllt mit schönen Kromistunden, gemütlichem Beisammensein mit unseren Freunden und Auftanktagen für die Seele.

 

Wenn wir auch "grüne" Weihnachten hinter uns haben, so bereitete uns Petrus rechtzeitig zum Jahreswechsel eine wunderschöne verzauberte weisse Kulisse - knifflig für Autofahrer,  herrlich, wer einfach mit den Hunden zu Fuss losziehen kann.

 

Wir hatten Besuch von unseren Freunden mit Flocke und Fluse, feierten mit ihnen hier im beschaulichen Häfelfingen einen fast knallfreien Silvester und das neue Jahr begingen wir dann in noch grösserer Runde, als uns noch unsere Askia mit ihrer Freundin Debby und Gefolge besuchten.

 

Für die kleine Fluse war es das erste Mal so richtig Schnee, sie hatte so einen Spass, über die Wiesen zu flitzen und genoss unseren vielen Neuschnee in vollen Zügen. Und auch ihre erwachsenen Kromifreunde tobten, wie wenn es kein Morgen gäbe. Bei unserem Spaziergang an Silvester zu dritt, Flocke blieb daheim in der Wärme, trafen wir unsere Border Collie Freunde und Fluse verliebte sich auch sogleich in den Rüden Titus. Eigentlich ist dieser Wurzels Freund, aber sie "lieh" ihn Fluse fürs Toben grosszügig aus...

;-)


Wir machten einen wunderschönen Neujahrsspaziergang und bei anschliessendem Käse-Fondue-Gelage begrüssten wir das neue Jahr nochmal mit Gesang und Lachen. So muss das sein!

 

Vier bis sechs Kromis im Wohnzimmer, dazu die ganze Weihnachtsdekoration, inklusive Weihnachtsbaum - alles bleib heil, friedliche und zufriedene Kromis, die miteinander schmusen und zusammen auf dem Sofa liegen - wie wunderbar harmonisch und wie schön, das zu erleben.

 

Für uns Kromifreunde waren es herrliche Tage, mit einem wunderbaren Zusammensein mit Freunden und unseren geliebten Kromis.