12. Baselbieter Kromi-Spaziergang

17. Oktober 2015

4° und starker Regen - so zeigte sich das Wetter zwei Tage vorher und man schaute sorgenvoll zur Wetterkarte und hoffte, es bleibt nicht so...
Es schien, als hätten wir Glück - ein regenfreier Nachmittag für Samstag war angesagt.

Fast stimmte es, nur ein paar Regentropfen begleiteten uns auf der Oberbaselbieter Rundwanderung.

Siebzehn Kromis waren angemeldet, 2 Kromidamen würden später dazustossen, beide waren läufig und die Rüdenhalter dankten für die Absenz! ;-)



Im Vorfeld gab es einige Termin-Ort-Kollisionen, 13 Uhr wurde mit 14 Uhr verwechselt, der Wanderort mit dem August-Spaziergangs-Startpunkt, Züge wurden verpasst - aber schlussendlich kriegten wir alles unter einen Hut und konnten starten.

Eine kleine persönliche Anmerkung von mir: von unseren acht Chirsgarten-Kromis waren sechs mit von der Partie, das freute mich natürlich ganz besonders...

Die Anwiler Runde bedingt mehr Leinenlauf-Teil für die Kromis, was anfänglich zu etwas mehr Stress führt, denn bis alle rennen können, muss man erst die kleine Höhe erklimmen.

Dann geht es aber los und man kann die wunderschöne Rundsicht über das Oberbaselbiet geniessen.

Zu Sehen war allerdings nicht sehr sehr viel, es war bedeckt und das schöne Herbstkleid wollte nicht so recht zur Geltung kommen.



Unseren Kromis war das total wurst und jeder suchte sein Glück, sei es im Rumtoben, Fang-mich-Rennen oder im Ich-sag-Dir-Bescheid-Spiel.




speziell Tuba findet Kromi-Spaziergänge immer gaaaaaaaaanz super...


Vorbei an den Feldern, durch den Wald und dann am Schluss durchs Dorf führte uns die Route und dann fuhr wieder der Corso zurück nach Häfelfingen ins Lokal.

Man war froh um die Wärme und die Stärkung, ohne Sonne wurde es doch schnell kalt.



Die drei VRK-Zuchtwarte in Ausbildung hatten allerdings noch keine Pause.

Derweil die Kromigesellschaft das gemütliche Zusammensein pflegte, standen zwei Sichtungen an -  Bailey aus dem Hummelgarten und Elli von Burg Lobenstein hatten ihre 1-Jahres-Sichtung vor sich.

Beide waren läufig und kamen darum nur zur Sichtung.


Zwischenzeitlich fand der Verkauf der VRK Nähsachen Anklang und der VRK Kalender für 2016 konnte auch verteilt werden, für unsere Kromis gab's Hasenohren feil geboten.

Kurz vor 18 Uhr durften sich dann auch die Zuchtwarte aufwärmen und so klang der Kromitag dann aus in der alten Laterne.

Dies war der Saisonschluss für 2015, wir sehen uns im neuen Jahr wieder, die Termine für die Spaziergänge werden im November bekannt gegeben.