11. Baselbieter Kromispaziergang

22. August 2015


Schönstes Sommerwetter war angesagt - ein Traum für den Kromi Spaziergang.
Der elfte stand jetzt an, doch für uns war es der "Jubiläums-Spaziergang", denn wir konnten im März nicht dabei sein, weil wir mit Wurzelchen auf Hochzeitsreise waren.




Die Monate zogen ins Land und jetzt durften wir beim August Spaziergang bereits unsere beiden Jüngsten, Baila und Bijou vom Chirsgarten dabei haben, wie schön!


18 Vierbeiner, reinrassige Kromis, Kromis aus dem Einkreuzprojekt und eine Griffonhündin trafen sich in Rünenberg, voller Vorfreude auf die Waldrunde.


Berührend war das Wiedersehen unserer beiden 12 Wochen alten Welpen - Bijou und Baila hatten einen solchen Spass, dass sie sich wieder trafen, da ging einem das Herz auf.



Souverän meisterten Sie auch die Begegnung mit soooo vielen neuen Vierbeinern, einige kannten sie bereits von den Zwingerbesuchen, aber trotzdem, sooo viel Neues...
Unsere Joungster liefen natürlich nicht die ganze Runde mit, sondern warteten nach einer ersten kurzen Strecke auf uns Spaziergänger, damit wir auf dem Rückweg zusammen wieder zurück gehen können.


Wir hatten dieses Mal sehr "aktive" Rüden dabei, es gab die eine oder andere kurze Kabbelei, nichts Ernsthaftes, alles im grünen Bereich, aber trotzdem merklich lauter, als auch schon...



Wir kehrten nach über zwei Stunden wieder zum Parkplatz zurück und dann gings im Konvoi nach Häfelfingen, wo bereits alles bereit war für den "sitzenden" Teil unseres Krominachmittages.

Die Rüden platzieren wir geschickt auseinander, so gab es zwar zwischendurch immer wieder die eine oder andere "Wortmeldung", aber sonst konnte man sich prima unterhalten, Erfahrungen austauschen und sich einfach gemeinsam über unsere Kromis freuen.

Für beste Verpflegung war gesorgt, Hunger und Durst konnten gestillt werden.

Die VRK-Decken und Läufigkeitshöschen lagen auch auf und fanden Käufer, ein Gewinn für die Vereinskasse und die Kromis.

Am frühen Abend leerte sich dann die alte Laterne; und Kromis bereits im Halbschlaf fuhren mit ihren glücklichen Besitzern heim, alle träumend vom heutigen schönen und harmonischen Tag.


Auf ein Wiedersehen im Herbst!





...und wie immer, wir geizen nicht mit Bildern -
hier eine bunte Mischung vom Kromitag!





Man bräuchte 100 Augen, 20 Ohren und einige Hirne, um alles vom Spaziergang erfassen zu können - ein Ding der Unmöglichkeit...


Umso wunderbarer ist es, wenn man treue Fotografen hat, die den Tag bildermässig festhalten, damit man alles in Ruhe nochmal Revue passieren lassen kann...


Und auch die, die nicht dabei waren, können so teilhaben - super!



herzlichen Dank Euch beiden -
Gabi und Roger für die wunderschönen Fotos!