6. Baselbieter Kromi-Spaziergang

19. Oktober 2013

 

Gefasst waren wir auf vieles, aber wir hatten die Sicherheit, es kann kommen, wie es will, nasser als Ende August können wir beim Oktober Spaziergang nicht werden...

 

Und wir durften uns schlussendlich über einen goldenen, sonnigen, prachtvollen Oktobersamstag freuen, die Besucher des sechsten Baselbieter Kromi-Spaziergangs strahlten mit der Sonne um die Wette.

 

Knapp 30 Leute und 15 Hunde machten sich auf, die Anwiler Landschaft zu geniessen - unser Weg führte uns aus dem Dorf und über die Felder, durch den Wald und auf dem Rundweg wieder zurück.

 

Anleinen war nur kurz nötig, es blieb genügend Zeit zum Toben für alle Kromis.

 

Wunderbar war wiederum, dass wir alle drei Haarvarietäten dabei hatten, rau, kurz und lang - ideal für die Interessenten, die sich ein Bild von den Kromfohrländern machen wollten.

 

Und ebenso schön war, wie friedlich der Spaziergang wiederum ablief, alle Hunde und Menschen hatten ihren Spass, es gab keine Reibereien.

 

Ein Autokorso schlängelte sich nachher den Oberbaselbieter Dörfern entlang, das Ziel war unser Dorflokal, wo wir den schönen Nachmittag ausklingen lassen. Kurz vor 20 Uhr waren dann alle Vier- und Zweibeiner auf dem definitiven Heimweg, erfüllt mit schönen Erlebnissen und herzlichen Gesprächen.

 

Die Photogalerie unten ist sehr gross geraten, so viele schöne Momente konnten wir mit der Kamera einfangen, ein liebes Dankeschön an alle Photographen!

 

Der sechste Kromi-Spaziergang beendet das Spaziergangsjahr 2013, der siebte Spaziergang findet im März 2014 statt.

 

 

21. Oktober 2013

Lisette Feldmeier