Belle Alva - der dritte Geburtstag

17. Juni 2023

happy birthday, liebe Alva!

 

Wir starten ins vierte Lebensjahr mit Alva, das ist schon verrückt.

 

Die 100 weiteren Namen sind ihr geblieben - je nach Stimmung, Situation und notwendiger Intervention...

 

Alfred, Frau Wuffliker, Alfredsson, Herr Wackernagel, Alvarsson... passt alles.

 

Alva ist eine Wundertüte mit bekanntem Inhalt - mit ihr wird's nie langweilig. Sie hat die Unbekümmertheit von Wurzel mitbekommen und ist trotzdem sehr sensibel. Mit Stress kann sie schlecht umgehen, sie ist wie ein Ferrari von 0 auf 100 in wenigen Augenblicken, das muss man gut lenken können.

 

Auf dem Hundeplatz ist sie ein Streber, wir können unsere Uebungen in grosser Ruhe und Konzentriertheit machen, ich brauche teilweise noch nicht mal meine Stimme, Blickkontakt, Körpersprache und Handzeichen reichen völlig. Das fasziniert mich immer wieder.

 

 

Sie ist oft überschwänglich, muss noch lernen, was Selbstkontrolle ist, da üben wir noch. Wir sind schon weit gekommen.

 

Jeder Hund ist anders und jeder Kromi in sich auch, das ist sehr spannend.

 

Candis notiert alles, was ihr auffällt, was Alva falsch macht, die Gruppensitzungen dauern oft...

 

 

 

Sie kann kein Wässerchen trüben und böse sein kann man ihr auch nicht. ;-)

der Alva-Blick - man kann versinken in ihren Augen

 

 

Alva betet ihr Grosi an - ist aber auch nach wie vor ein Kindskopf und wir sind froh, dass Wurzel so lieb und geduldig ist. ;-)

Candis kontrolliert auch, ob sich Alva auch korrekt gewaschen hat.

 

 

Es kann hier nicht jeder machen, wie er will, wo kämen wir denn da hin!

Interessiert an allem - mit viel Freude und Elan!

♥  happy birthday, liebe Alva!  ♥