Juli 2025

 

So hyperaktiv wie der Juni war, so entschleunigt geht der Juli mit uns um... Kalt ist es. Nass ist es... Das Sommergefühl schwindet...

 

Wenn dann für einen kurzen Spaziergang die Sonne scheint, fühlt es sich trotzdem nicht nach Juli an...

 

Ein  paar warme Tage gibt es, aber das Extrem vom Juni mit soooo heiss... macht der Juli jetzt in die andere Richtung komplett... 

 

Wir haben letztes Jahr Abschied nehmen müssen vom lieben Aljoscha. Er liess seinen Kumpel Basil zurück, der einfach nicht gemacht ist fürs alleine sein... und richtig komplett fühlt man sich erst zu viert.

 

So durfte der kleine Dario bei Familie Basil einziehen, wir freuen uns sehr!

 

Hier ein Foto vom Antrittsbesuch im Chirsgarten, den kleinen Dario durfte ich ja schon bei meinem Besuch in der Kromikate im Mai kennenlernen.

Immer wieder faszinierend sind die Schwalbenschwanzraupen...

 

Wir haben dieses Jahr viele bei uns - wir haben extra Fenchel angepflanzt für sie, es scheint zu schmecken.

 

Mit Glück sind sie flugbereit vor unserem Urlaub.

 

Nochmal ein Entspannungs-Spaziergang - vor Operationen mit Narkosen bin ich immer sehr angespannt. Alva muss wieder zum Tierarzt, der eine Eckzahn muss raus. Er ist locker, hat extrem Zahnstein und ist beschädigt.

 

 

Ist doch spannend - der Grossteil des Zahns ist im Zahnfleisch verborgen...

Der Zahnstein, der hier mit dem geschädigten Zahn leichtes Spiel hatte, ging bis zum roten Bereich. Sichtbar vom Zahn war aber nur ein Drittel...

 

Drum - oberflächlich Zahnstein entfernen wiegt oft in falscher Sicherheit...

 

 

Alva hat die OP sehr gut überstanden, alles ist bestens verheilt und wir sind froh, dass wir diesen blöden Zahn entfernen lassen konnten vor unserem Urlaub.

 

So können wir entspannt die letzten Tage geniessen, inklusive schönem Sonnenuntergang... und die Vorfreude auf die Ferientage wächst.