April 2025

Sonnenuntergang bei Häfelfingen, Willy Schmutz hat das Foto gemacht... Der Frühling hat sich nun definitv eingerichtet in Häfelfingen, wir freuen uns sehr!
Die letzten Arbeiten am VRK Kromi Kurier konnte ich auch abschliessen, so dass ich alles in Druck schicken kann, bevor wir für ein paar Tage verreisen.
Anfang April dürfen wir eine Woche in der Südheide Urlaub machen.
Der Anfang ist schon wunderbar, im Zwinger von der Kromikate kommen bei meinen Freunden acht vitale und bildhübsche Welpen zur Welt. Hummel hat die Geburt grossartig gemeistert. Was für ein
schöner Einstieg in die Ferien!
Es sind herrliche Tage mit trockenem Wetter, vielen langen Waldspaziergängen, einem Treffen mit Bilbo von der Kromikate und seinen Frauchen, einem Besuch in Celle und einem Schloss-Spaziergang
und einfach - viel Zeit, um auf die Aller zu schauen, zu geniessen und durchzuatmen. Herrlich!
Daheim sind die Kirschbäume in voller Blüte, immer wieder eine magische Zeit!
Auch Wehmut schwingt mit... vor wenigen Jahren waren Tuba und Wurzel noch mit dabei... gerade die Kirschblüte war immer so schön... und passend dazu zeigt mir facebook als Erinnerung diese Fotos, von 2018.
Es fehlen beide. sehr.
Tuba ist präsent und auch Wurzel. Und wir sind so dankbar, dass wir so viele gemeinsame Jahre mit diesen beiden Wunderhunden hatten. Und dass wir jetzt mit Candis und Alva leben dürfen.

Ende April kommt eine spontane Frage - hast Du Zeit? und ja, ich kann mich einen Tag loseisen und mein Sohn hat auch grad Zeit - passt super!
Wir fahren nach Colmar und treffen dort König Wasi I. - Wasco macht Urlaub mit seiner Familie und wir nutzen die Gelegenheit, ihn nach langen Jahren mal wieder zu sehen. Tränen fliessen, es ist sehr emotional.
Wasco geht es aktuell prima, er hat viel Freude mit seinem Kumpel Nero, der jetzt mit ihm zusammen lebt und ich freue mich unbändig, Wurzels Bruder wieder zusehen. Und seine Menschen. Was wieder
einmal klar zeigt, egal, ob man sich häufig trifft oder nicht, die Verbindung ist da. Wir sind seit fast 15 Jahren in Kontakt, halt allermeistens nur digital, aber trotzdem.
Wir verbringen einen goldenen schönen Tag miteinander im Elsass, ganz erfüllt und gerührt fahren mein Sohn und ich wieder heimwärts.
Der April endet mit einmal Vollnarkose für Alva.
Sie hat eine sehr starke Veranlagung für Zahnstein und wir kommen nicht drumrum, hier wieder professionell die Zähne putzen zu lassen. Sie steckt die Putzaktion sehr gut weg. Eine kleine Warze
wurde auch gleich noch entfernt. Alles lief gut.
So können wir die Putzaktion bei unserem Gartenhäuschen unter Aufsicht von Alva und Candis in Angriff nehmen, es ist einfach besser, wenn die beiden ein wenig schauen, was man so macht...