September 2014

Wurzel, Tuba, Mandy, Tarantella
Wurzel, Tuba, Mandy, Tarantella

 

19. bis 23. September 2014

 

Endlich wieder!
Wir hatten (u.a.) Besuch von Moni mit Tarantella und Mandy. Tuba und seine Schwester Tara verbindet ein besonderes Band - und wenn wir uns das letzte Mal im Juli 2013 gesehen haben, so merkte man davon gar nichts. Tara stieg aus, Tuba wusste gar nicht, wohin mit seiner Freude und ab dann war einfach eitel Wonne pur.
Die Septembertage waren jetzt voll gepackt mit der Sichtung des A-Wurfes vom Chirsgarten, Züchterkreissitzung und An- und Abreise von unseren Kromifreunden, als letztes verliess uns dann am Dienstag das Dreimädel-Team.
Das Wetter spielte nur am Dienstag so richtig mit, ansonsten war es trüb und nass. Aber wer Sonne im Herzen hat, den ärgert das Wetter nicht. Die vier Fellnasen haben jede Minute des Zusammenseins genossen und wir auch!

Moni hat wie immer wunderschöne Fotos gemacht und wir haben null Lust, uns bei der Auswahl gross einzuschränken, deswegen hier eine ausführliche Bildergalerie der schönen Tage!
Danke Moni für die zauberhaften Bilder!

 

 

6. September 2014

 

Schon sooo lange geplant, jetzt haben wir es endlich geschafft: den Besuch bei Ally und Gefolge.

 

Ally ist nur wenige Tage älter als unsere A-linge und dank einer glücklichen Fügung des Schicksals konnten wir mithelfen, dass Ally zu Heinz, Röbi und Anita gefunden hat. Es tat uns sehr weh, dass wir keinen von unseren Chirsgarten Welpen dort platzieren konnten, es waren einfach zu wenige... Aber mit Ally zog im August eine unbeschreiblich tolle und liebenswerte Hündin dort ein und wir haben seither regen Anteil an ihrer Entwicklung.

 

 

Ally hat letzten Herbst den Umzug ins neue Heim geschafft und ist seither geübt im Aufzug fahren. Im gläsernen Lift schwebt sie souverän durchs Haus - das mussten wir doch auch gleich ausprobieren... Ally machts vor...

... der Aufzug nach oben ist besetzt... sie müssen warten...
Sie können zum Weg nach oben jetzt erst später starten.
Der richt'ge Fahrstuhl für sie fährt unter Umständen nie...
sang Hazy Osterwald....

wir sind sicher, es ist der richtige Fahrstuhl und Ally könnte es nicht besser erwischt haben...

 

Wurzel, Tuba, Ally, Heinz und ich unternahmen dann einen schönen langen Spaziergang im Wald, das Licht war zauberhaft und es war eine richtig schöne Hunderunde!

 


Der Garten bei Ally ist auch bewurzelt, davon mussten wir uns natürlich auch höchstpersönlich überzeugen...


Nein, den Slalom kann ich zwar! sagt Ally...

aber jetzt will ich nicht... noch viel zu müde
von der ganzen Aufregung! ;-)


Ein wunderschöner Kromisamstag war das - lieben Dank an Ally, Anita und Heinz und Röbi für die Gastfreundschaft!

Wir freuen uns auf's nächste Wiedersehen!

5. September 2014

 

Wir hatten heute Besuch von Debby von Burg Lobenstein und Askia vom Chirsgarten.

Debby und Wurzel sind seit dem ersten Kennenlernen dicke Freundinnen und dass Debby nun mit unserer Askia zusammen lebt, hat alles "noch schöner" gemacht.

 

So verbrachten wir einen wunderbar gemütlichen Nachmittag bei uns im Chirsgarten, mit einem feinen Essen und einen schönen Waldspaziergang.

 

Wir geniessen solche Stunden immer sehr!