August 2014

Asterix, Wurzel und Tuba
Asterix, Wurzel und Tuba

 

 

13. August 2014

 

Und heute ist Asterix dran, Gesundheitsuntersuchungen auch für ihn. Obschon das Röntgengerät nicht mitspielt, war Asterix die Ruhe selbst. Irgendwann waren auch diese Bilder mal gemacht und es ging weiter mit dem COLA-Test. Alles kein Problem für unseren Waldbären! Leider konnte Asterix mit Gefolgschaft nicht lange bleiben, wegen der Verzögerung bedingt durch die nicht funktionierende Technik reichte es nur für einen schnellen Kaffee und ein Stück Kuchen.

 

Aber immerhin!

 

Und es ist nur traurig, nicht tragisch, denn wir sehen uns in zwei Wochen beim Spaziergang. juhui!

 

 

Tuba, Amiro, Ambra, Wurzel
Tuba, Amiro, Ambra, Wurzel

 

 

12. August 2014

 


Wir haben Besuch von Amiro und Ambra. Beide waren heute beim Tierarzt für die Untersuchungen für die VRK-Jahressichtung.

Und weil wir günstigerweise auf dem Weg liegen, konnten wir die leidigen Arzttermine grad nutzen für einen Besuch bei uns.

 

Amiro und Ambra spielten, wie wenn es kein Morgen gäbe.

 

Wurzel verzog sich irgendwann einmal in den Schatten und rollte sich auf dem Gartenstuhl zusammen...


und überliess das Feld "Onkel Tuba", der teils mitspielte, teils nicht so recht wusste, was er mit den zwei Jungspunden jetzt anfangen sollte.. ;-)

 

 

 

 

 

 

1. August 2014

 

Während daheim die Vorbereitungen für die Feier unseres Nationalfeiertages laufen, eisen wir uns kurz los und fahren zu Amy-Lou.

 

Seit Wochen haben wir wieder einmal schönes Wetter, die Sonne scheint und wir nutzen die Gelegenheit, wenn Amy-Lous Frauchen ihre Eltern besucht - sie ist nämlich ganz in unserer Nähe aufgewachsen.

 

So machen wir einen Sechser-Spaziergang, Amy-Lous Frauchen, ihre Mutter und ich, Tuba, Wurzel und Amy-Lou, so wandern wir rund um das kleine beschauliche Baselbieter Dorf, welches grösser ist als unser Häfelfingen, aber immer noch wohltuend klein.

 

Es ist eine Freude, Amy-Lou wieder zu sehen, sie ist die Fröhlichkeit in Person! Ihr Frauchen meint, sie hätte wahrscheinlich noch nie schlechte Laune gehabt - und das strahlt sie auch aus.

 

Das Gruppenbild fällt der Hitze zum Opfer, da kann man nicht lange stillsitzen, die Sonne brennt jetzt vom Himmel, das sind wir gar nicht mehr gewohnt.

 

Ein schöner Spaziergang, würdig und festlich - uns hat's gefallen!

 

 

 

Amy-Lou, Wurzel und Tuba
Amy-Lou, Wurzel und Tuba