November 2014

29. November 2014

 

Das erste Adventswochenende steht vor der Tür und wir haben den Samstag schön gemütlich verbracht, mit Askia und Debby und ihrem Frauchen.

Der Hochnebel hat unser Dorf derzeit fest im Griff, deswegen war es auch absolut sinnlos, unterwegs Fotos zu machen. Wir sind bei dickstem Nebel durch den verzauberten Wald spaziert, auf Fotos hätte man nur grau und nichts klar gesehen.

Wieder daheim in der warmen gemütlichen Stube hat sich Askia das Sofa auserkoren und hat erstmal ein gemütliches Nickerchen gemacht.  Davon gibt's zwei Fotos - immerhin! ;-)

 

 

 

 

Mitte November 2014

 

Wir haben einen schönen Spaziergang über die herbstlichen Felder gemacht, zusammen mit unserer Anta. Vor lauter Reden und geniessen haben wir vergessen, Photos zu machen...  nun denn, beim nächsten Mal dann!

 

1. November 2014

 

Der November hat Sinn für Tradition. Er macht das, was er schon gesehen hat und kennt, von seinem Kumpel Oktober. Der hat in seinen letzten Tagen noch alles gegeben an Sonne und blauem Himmel, der November setzt da nahtlos an.

 

Ideale Bedingungen also für einen Spaziergang - wir treffen uns mit Amy-Lou und Dewey.

 

Tuba, Wurzel, Amy-Lou und Dewey müssen sich heute fürchterlich geärgert haben über das doofe Frauchen von Tuba und Wurzel. Denn die verstand einfach nicht, dass null Lust da war für ein Gruppenfoto. Wie immer, wenn die vier sich treffen, waren sie sich einig.
Fotos?  nö!
ohne uns.
nimm die Landschaft.

 

Einsteigerseminar für Hundekommunikation, der erste Teil der ersten Lektion war eindeutig - Lass uns in Ruhe mit dieser blöden Idee...

Nur ge- und erhört wurden die armen Vierbeiner nicht...

 

 

 

 

und deswegen: hier noch zwei Landschaftsbilder....

 

Das muss reichen - finden Dewey, Amy-Lou, Tuba und Wurzel.

 

Und sagen danke und rennen weiter über die Wiesen und geniessen das herrliche Wetter und das Zusammensein...