Dezember 2015

 

27. Dezember 2015

 

Nach den vielen Weihnachtsfeierlichkeiten sind die Spaziergänge draussen besonders schön.
Herrliches Wetter, Sonnenschein, klare Sicht - und erstaunlicherweise Temperaturen im einstelligen Bereich... das bringt uns der heutige Tag.

 

einfach nur schön!

 

 

 

Die Natur ist ungewöhnlich weit... Die Haselsträucher blühen, es fühlt sich merkwürdig an, ob das ein gutes Ende nimmt so? Irgendwann kommt der Frost und wenn die Bäume und Sträucher schon voll im Saft sind - was dann?

 

 

 

 

Wir jedenfalls geniessen das Wetter und Tuba zeigt dem Winter, was er derzeit von ihm hält...

 

 

Besuch von Flocke und Fluse

 

Besuche von Freunden sind was Wunderbares und so freuen wir uns immer über gemeinsame Stunden.

 

Dieses Mal war allerdings wenig Unbeschwertheit dabei, so standen doch einige medizinische Untersuchungen bei Flocke an und auch noch eine mehrstündige OP.

 

Die beste Medizin für die Seele und gegen die Ungeduld sind Kromispaziergänge, welche wir im Rahmen der Möglichkeiten gemacht haben.

 

Einen Nachmittag hatten wir sogar noch Besuch von Debby und Askia, da zogen wir zu sechst, resp. zu neunt los.

 


herrliches Wetter, Mitte Dezember, Sonnenschein und Wärme... unglaublich.



Tags darauf dann zu viert... resp. zu sechst, der Sonnenschein hat uns begleitet...



so ein spannendes Feld, wonach es hier überall duftet!!!




Flocke hat die schwere OP am Tag danach super gut überstanden.

Wir sind einfach dankbar!



Diese Geschichte nimmt ihren Anfang Ende November und bringt das sehr gute Ende am 11. Dezember 2015...



Wir haben unsere kleine Bijou besucht, alles war wunderbar und herzerwärmend, sie hat sich so gefreut, uns zu sehen und Bijous Frauchen und ich sind dann mit den drei Kromis losgezogen für eine kleine Runde, derweil die Männer beim Kaffee daheim auf uns warteten.



Wir waren auf einer freien Strecke unterwegs, links und rechts grosse Felder, ab und an kam ein Auto, alle drei Kromis vorbildlich im Sitz, Bijou noch sicherheitshalber am Geschirr gehalten, alles ging prima. Wir waren einfach glücklich und schauten den drei Wutzes beim Toben zu...


Wir bogen dann ab und auf dieser Nebenstrasse kam von Weitem ein Auto auf uns zu, sehr langsam. Wir nahmen die Hunde wieder zu uns und wieder wurde Bijou leicht festgehalten... kurz bevor das Auto, welches sehr langsam fuhr, uns passierte, da geschah es... keiner weiss warum und wieso - aber Bijou riss sich los und rannte direkt vors Auto.


Man sieht in solchen Augenblicken ein ganzes Kromileben vor sich, man sieht, wie Bijou vom Auto erfasst wird, mittig von der Stosstange - den Knall werde ich wohl auf ewig abgespeichert haben. Sie wurde unters Auto gezogen und in dem Moment wird einem echt schwarz vor den Augen.

Die meisten Hunde überleben so einen Aufprall nicht.


Bijou rappelte sich auf und stand ein wenig belämmert in der Gegend rum. Die Autofahrerin blieb stehen und war sich ganz sicher, den Hund jetzt tödlich überfahren zu haben.
äusserlich war Bijou nichts anzumerken, bis auf den Schock natürlich.
Ich packte Bijou und ihr Frauchen zu der Frau ins Auto, mit der Bitte, die beiden schnellstmöglich heimzufahren, damit der nächste Tierarzt aufgesucht werden kann.

Keine Minute nach dem Unfall war also Bijou im Auto unterwegs heim und Tuba, Wurzel und ich standen alleine da, wir liefen dann im Stechschritt heim zu Bijou. Was einem dabei durch den Kopf geht, will niemand wissen...


Der angerufene Tierarzt meinte, er mache jetzt Mittagspause, wenn überhaupt, solle man in 3 Stunden kommen! ja gibts denn sowas?!!


Schnell wurde in der Tierklinik angerufen, Bijou wurde eingepackt und 2 Stunden später war sie wieder daheim, durchgecheckt - mit dem Bescheid:


mindestens 20 Schutzengel musste dieser Hund haben, es fehlt ihm nichts.


Wir Menschen kauten an unserem Adrenalinschub und konnten unser Glück kaum fassen. Noch ein Gruppenbild mit den sehr belämmerten drei Kromis... danach war man einfach platt.



Erst daheim, mit ein wenig Zeit dazwischen, kam der Schock voll... zu sehen, wie ein innigst geliebter Hund so angefahren wird, 2 m daneben zu stehen und nichts machen zu können, der Schock sitzt tief...
Nicht zu denken, was hätte sein können...


Zwei Wochen später stellten Bijous Besitzer Bijou unserem genialen Tierarzt vor, der sie chiropraktisch und orthopädisch durchgecheckt hat... sie hat vom Unfall nichts zurückbehalten, keine verschobenen Wirbel, nichts, alles in Ordnung und am richtigen Ort.

Wir glaubten immer schon an Wunder, und tun dies jetzt erst recht!

Gerichtet wurde einzig im Rücken etwas Kleines, was sie aber schon seit Monaten hat, deswegen lief sie Pass, der federnde Gang nachher beim Besuch bei uns war wunderschön anzusehen. Bedingt durch die Behandlung gabs Leinenzwang, das fanden unsere drei doof, war halt aber leider jetzt so.
Dann halt Spaziergang mit Leine und ohne Rennspiele...





Deswegen mussten Tuba und Wurzel dann daheim auch im Nebenzimmer warten, während wir mit Bijou und ihren Besitzern fein zu Mittag assen. Toben im Wohnzimmer oder spielen zusammen war nicht, sicherheitshalber.

Tuba und Wurzel fandens doof. Bijou auch... deswegen gibts nur Einzelbilder von Bijou in unserem Garten.



Die emotional sehr belastete Woche (Flockes OP) fand jetzt mit dem super guten Bescheid von Bijou einen wunderbaren Abschluss und wir sind einfach unglaublich dankbar, dass sie noch bei uns ist.




Danke an die lieben Kromischutzengel, die
Ende November ihre Hand über Bijou gehalten haben und auch diese Woche so fleissig waren
für Flocke!